Terraristik Ausstellung in Passau in der Stadtgalerie

Terraristik Ausstellung in Passau in der Stadtgalerie

Beitragvon reptica » Sonntag 26. Juni 2011, 21:10

Erlebnisausstellung Terra Fauna
vom 30. Juni bis 16. Juli in der STADTGALERIE


Auge in Auge mit den faszinierendsten Reptilien aus der ganzen Welt! Auf dieses Erlebnis können sich die Besucher der STADTGALERIE vom
30. Juni bis 16. Juli freuen. Denn dann verwandelt sich die Ladenstraße in ein wahres Terrarium. Aber nicht nur das: Anfassen ist erlaubt, denn jeder Besucher kann ungefährliche Arten während der spannenden Führungen selbst streicheln.
Bild
Sieben Kontinente – unzählige Arten

Den Besuchern werden in sieben, nach Kontinenten unterteilten Ausstellungsmodulen, Reptilien aus aller Welt präsentiert. Jedes Tier ist einzeln beschrieben und zudem bildlich dargestellt, so können auch scheinbar unsichtbare Exemplare im Terrarium entdeckt werden.
Informationen über die einzelnen Arten wie Herkunft, Lebensraum, Alter, Größe, Aussehen, Fortpflanzung und Pflege im Terrarium werden der Hauptbestandteil der täglichen Vorträge im Aktionsmittelpunkt sein. Das Highlight ist im Asienmodul zu entdecken, die größte in der Ausstellung vertretene ungiftige Schlange, mit einer Länge von etwa 3 Metern und einem Gewicht von etwa 40 Kilogramm – die Tigerpython.
Bild
Artgerechte Haltung

Für die zur Schau gestellten Tiere wurden Ausstellungsmodule entwickelt, die den europäischen Artenschutzbestimmungen entsprechen

Biologie live in der STADTGALERIE

Die Erlebnisausstellung ist die ideale Möglichkeit, „Biologie mal anders“ zu erleben und dabei viel zu lernen. Deshalb richtet sich Terra Fauna vor allem an Kindergärten, Schulklassen, Lehrerinnen und Lehrer sowie andere öffentliche Einrichtungen. Kids können das wilde Treiben in einem Spinnenturm beobachten und Skorpione, Insekten und Spinnen live und hautnah entdecken!

Sichern Sie sich jetzt noch einen freien Termin!
Termine für die täglichen Führungen (Montag bis Freitag) finden um 8.30, 9.30 und 10.30 Uhr statt und letzte freie Termine können telefonisch unter 0851 / 8 51 79 70 direkt im Center-Management erfragt und reserviert werden.

Öffentliche Führungen – ohne Voranmeldung – finden täglich um 13, 16 und 18 Uhr statt.

Die Erlebnisausstellung Terra Fauna in der STADTGALERIE läuft vom 30.06. – 16.07.2011 und ist kostenlos von Mo-Sa bis 20.00 Uhr zu besichtigen !
Benutzeravatar
reptica
Power Admin
Beiträge: 536
Registriert: 01.2011
Wohnort: 94545 Hohenau
Geschlecht: männlich

Beitragvon FrilledDragon » Montag 27. Juni 2011, 16:12

ja geil!!!!
also DAS wird was, da bin ich mir fast sicher ;) bin sicher dabei!
Benutzeravatar
FrilledDragon
Beiträge: 279
Registriert: 03.2011
Wohnort: Regen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Delakai » Montag 27. Juni 2011, 17:22

Schon gesehn. Ich werds mir nicht nochmal antun.. Antatschen für jedermann und unglaublicher stress für die tiere
Benutzeravatar
Delakai

Beitragvon smithi » Montag 27. Juni 2011, 17:58

Hallo

alo ansehen werde ich es mir da wir nächste Woche eh nach Passau kommen und da werden wir wohl auch in der Galerie vorbei schauen. Nur wurde sehr von meiner letzten Reptilienausstellung enttäuscht wo z.b zum Teil nicht einmal der Artnamen der Vogelspinnen gepasst haben die sie Ausgestellt hatten und mit dem antatschen habe ich auch so meine Bedenken.
Benutzeravatar
smithi
Power Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 02.2011
Geschlecht: männlich

Beitragvon Phönix » Montag 27. Juni 2011, 19:24

Wir könnten uns alle (Forum) treffen und in die Ausstellunggehen, danach noch ein Bierchen zischen oder so was sagt ihr???
Benutzeravatar
Phönix
Special Admin
Beiträge: 807
Registriert: 01.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Regenbogenboa11 » Montag 27. Juni 2011, 19:49

Hay ,
ja mit dem antaschen und wer weis wie viel daa kommen find ich auch nicht gerade toll vorallem für die Tiere!!
__________

Gruß Tom
Benutzeravatar
Regenbogenboa11
Beiträge: 59
Registriert: 05.2011
Wohnort: Pocking
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Phönix » Montag 27. Juni 2011, 22:05

Wundert mich eh das die Bottlinger das zuläst.
Benutzeravatar
Phönix
Special Admin
Beiträge: 807
Registriert: 01.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Delakai » Sonntag 3. Juli 2011, 20:17

Wie siehts aus mit einem treffen? Wäre mal die beste möglichkeit
Benutzeravatar
Delakai

Beitragvon Phönix » Sonntag 3. Juli 2011, 20:50

Ich bin da du wi´s scheint auch ansonsten gabs keine reaktion;)
Kommt vieleicht noch
Benutzeravatar
Phönix
Special Admin
Beiträge: 807
Registriert: 01.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Delakai » Montag 4. Juli 2011, 07:17

Ich werd wenn dann nur in die ausstellung fahren wenn sich hier einige Leute finden, mit denen man sich das Ganze kritisch anschaun kann. Für mich selbst fahr ich nicht hin.
Benutzeravatar
Delakai

Beitragvon FrilledDragon » Montag 4. Juli 2011, 09:20

ja werd jetzt wohl doch net hinfahren, hab gehört is nicht der bringer... und von dem stress für die kleinen, brauchen wir gar net erst reden, schade hätte gehofft, das wär was...
Benutzeravatar
FrilledDragon
Beiträge: 279
Registriert: 03.2011
Wohnort: Regen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Phönix » Montag 4. Juli 2011, 14:45

So für die die jetzt nicht gehen ein par Fotos.
Sind nur schlangen und ein paar Kleintiere in der Ausstellung zu sehen.

Wegen dem Stress:

Die Tiere waren alle ganz ruhig und relaxt bis auf die Kobra der hat es sichtlich nicht gefallen.

Terris sind TOP, die sehen echt schnieke aus werde da eine par Sachen in meinenächsten Terris übernehmen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Phönix am Montag 4. Juli 2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix
Special Admin
Beiträge: 807
Registriert: 01.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Delakai » Montag 4. Juli 2011, 15:18

Langnasenstrauchnattern haben sie auch.. werden wohl meine nächsten Pfleglinge.. Terrarien sehen (überraschend) gut aus. Wäre wohl doch einen Besuch wert..
Benutzeravatar
Delakai

Beitragvon Phönix » Montag 4. Juli 2011, 15:27

Sag ich ja die Terris sind echt gut gemacht.
Von den Langnasenstrauchnattern hatten Sie schöne 3 Gruppen. Außerdem viele Giftschlangen das hätte ich nicht gedacht.
Aber o. Gott sei dank keine Echsen. Für die wäre es schon stressig geworden.

Die Ausstellung zieht halt auch viele NOOBS an, das meiste was man immer wieder hört ist igitt, oh Gott …...
Benutzeravatar
Phönix
Special Admin
Beiträge: 807
Registriert: 01.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Delakai » Montag 4. Juli 2011, 15:49

Für Echsen ist es nicht stressiger als für Schlangen. Nur sieht man es bei Echsen eher, da sie eine relativ hohe Fluchtdistanz haben. Der Kupferkopf gefällt mir auch ziemlich gut. Obwohl ich von der Giftschlangenhaltung relativ wenig halte..
Benutzeravatar
Delakai

Beitragvon Phönix » Montag 4. Juli 2011, 17:30

Ich hab gar kein Bild von den Kupferköpfen gemacht ???
Ich steh eher auf die Atheris o. Weislippen Bambusottern u. ich persönlich hab nichts dagegen wenn erfahrene Leute Giftis halten nur wenn sie und Jungfräuliche Hände kommen ist es sehr bedenkenswert
Zuletzt geändert von Phönix am Montag 4. Juli 2011, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix
Special Admin
Beiträge: 807
Registriert: 01.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Delakai » Montag 4. Juli 2011, 18:06

Es gibt im Netz ein Video von Terra Fauna wo man den Kupferkopf sieht..
Benutzeravatar
Delakai

Beitragvon Delakai » Montag 4. Juli 2011, 21:05

Persönlich nicht, hatte aber einige Sachen mit ihm zu tun und hab auch einige Papers von ihm gelesen.

lg
Benutzeravatar
Delakai

Beitragvon Phönix » Montag 4. Juli 2011, 21:22

Na ja bei einem Hertz fahler ist es schon mal zu überdenken da manche gifte der verschiedensten schlangen genau da ansetzt.
Somit besteht eine noch größeres gefahren Putential.
Benutzeravatar
Phönix
Special Admin
Beiträge: 807
Registriert: 01.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon reptica » Dienstag 5. Juli 2011, 10:25

Ja dass man des dann überdenken soll is schon ganz klar aber es gibt auch leute die von ihren herzfehler nix wissen und so war es bei ihm auch!
Benutzeravatar
reptica
Power Admin
Beiträge: 536
Registriert: 01.2011
Wohnort: 94545 Hohenau
Geschlecht: männlich

Beitragvon Michi » Mittwoch 6. Juli 2011, 12:33

Schade schade das ich keine zeit habe hätt sich ein besuch sicher gelond
__________________
Grüße Michi
Benutzeravatar
Michi
Power Admin
Beiträge: 1064
Registriert: 01.2011
Wohnort: Pocking
Geschlecht: männlich

Beitragvon smithi » Mittwoch 6. Juli 2011, 12:39

Hallo

muss heute eh nach Passau und wenn es mir noch ausgeht werde ich bei der Ausstellung vorbei schauen.

Hatte den der Herzfehler was mit seinem Tot zu tun?
Benutzeravatar
smithi
Power Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 02.2011
Geschlecht: männlich

Beitragvon Phönix » Donnerstag 14. Juli 2011, 20:49

War jetzt sonst wer auf der ausstellung ?????

Meinungen ???

Bilder ???
--------------------------------------------------
..............................................................

No pain No game
Benutzeravatar
Phönix
Special Admin
Beiträge: 807
Registriert: 01.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon smithi » Donnerstag 14. Juli 2011, 20:59

Hallo

also ich war auf der Börse von den Tieren her hat es mir sehr gut gefallen aber habe nur Schlangen und ein Paar Spinnen bzw Insekten gesehen habe ich das was übersehen?

Was mich gestört hat waren vorallen die Besucher von den man mehr Respekt den Tieren gegenüber Erwarten sollte so das ich denke das ein Einkaufscenter nicht der richtige Platz für so eine Ausstellung ist weil da einfach zu viele Leute sind die nur kurz vorbei gehen und dann wird an die Scheibe gehämmert damit sich das darin befindliche Tiere mal bewegt ein paar Bilder folgen
Benutzeravatar
smithi
Power Admin
Beiträge: 1837
Registriert: 02.2011
Geschlecht: männlich

Beitragvon Phönix » Donnerstag 14. Juli 2011, 21:05

Na ja was lillst du von Nooob erwarten
--------------------------------------------------
..............................................................

No pain No game
Benutzeravatar
Phönix
Special Admin
Beiträge: 807
Registriert: 01.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron